→

Wohnungsbaugenossenschaft Otto von Guericke eG
Redesign des Mietermagazins: Ottojournal

Nach mehreren Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit am bisherigen Ottojournal (dem Mietermagazin der Wohnungsbaugenossenschaft Otto von Guericke eG) überzeugten wir unseren Kunden mit einer kompletten Überarbeitung des Magazins: Ein farbenfrohes, lebendigeres Layout mit besserer Lesbarkeit in kompakterem Format macht einfach mehr Spaß beim Lesen und Entdecken. Wichtig war neben einem frischeren Layoutkonzept auch die inhaltliche Ausrichtung zu schärfen. Mehr Interaktion über Erweiterung der Inhalte im Web. Mehr Authentizität durch Fokussierung der Inhalte auf den Dialog zwischen Genossenschaft und Mietern und natürlich mehr Leidenschaft durch kompaktere Ansprache und Sprache. Wir wünschen allen Lesern viel Spaß.

Mit ca. 7.500 Wohnungen und 8.000 Mitgliedern zählt die Wohnungsbaugenossenschaft Otto von Guericke zu den größten Wohnungsunternehmen in der Landeshauptstadt Magdeburg. Eine Erfolgsgeschichte, die in den frühen 90er Jahren mit der Sanierung des umfangreichen Wohnungsbestandes begann.

Info:
Kunde: Wohnungsbaugenossenschaft Otto von Guericke eG
Branche: Wohnungswirtschaft
Disziplinen: Corporate Publishing, Design, Kreation, Layout
Veröffentlichung: 2016
Agentur: Haus der Kommunikation Magdeburg