Ihr Landbäcker
Kampagne "Natürlichkeit"

Ihr Landbäcker steht für hochwertige Bäckereiprodukte. Dazu verarbeitet er die besten Rohstoffe auf schonende Weise und verzichtet auf chemische Zusätze. Dass der Bedarf der Menschen/Filialen nicht mehr durch reine Handarbeit gedeckt werden kann sondern eine industrielle Produktion erfordert, ist für den Kunden nachvollziehbar. Dies steht aber im starken Kontrast zur Auffassung vom Landbäcker, der Heimatverbundenheit, der Verantwortung. Doch dieser ist sich der Landbäcker bewusst und entscheidet sich für die CO2-neutrale Produktion mit Naturstrom. Das ist jedoch nicht für alle Bäckereien selbstverständlich und genau aus diesem Grund sollte der Kunde erfahren, woher sein Brot kommt. 

Die Entwicklung und Kommunikation der Naturstrom-Kampagne erfolgt auf vielen unterschiedlichen Kanälen – im Internet, auf Verpackungen, Flyern, Leinenbeuteln, Plakaten und Anzeigen. Daher setzen wir auf ein durchdachtes und einheitliches Gestaltungskonzept. 

Die Kampagne zielt darauf ab den Entscheidungsprozess des Kunden an verschiedenen Schlüsselstellen zu beeinflussen und neben dem Verhältnis Preis-Menge weitere Faktoren beim Einkauf zu berücksichtigen. Unser Verantwortungsbewusstsein soll anstecken, die Produktabbildungen sollen den Kaufanreiz verstärken und der Geschmack soll im geschaffenen und verstärkt natürlichen Umfeld überzeugen. Bestandskunden werden in Ihrer Entscheidung für den Landbäcker bestätigt und neue Kunden werden speziell auf die Eigenkreationen des Landbäckers aufmerksam.

Die Kommunikation der Natürlichkeit erfolgt auf zwei Ebenen: Sowohl im Sinne von Natur und Nachhaltigkeit, als auch im Sinne der Selbstverständlichkeit mit der der Kunde sein täglich Brot beim Landbäcker kauft.

Info:
Kunde: Ihr Landbäcker
Branche: Lebensmittel
Disziplinen: Design, Foto, Kampagne, Konzept, Kreation, Layout, Werbung
Produkte: Kampagne
Veröffentlichung: 2013
Agentur: HDK Magdeburg GmbH