→

Stadt Oschersleben (Bode)
Corporate Design + Image-Kampagne für Stadt Oschersleben (Bode)

Die Stadt Oschersleben an der Bode, bekannt u.a. durch die internationale Rennstrecke, beauftragte uns, das bisherige Erscheinungsbild zu überarbeiten. Vor dem Hintergrund, dass im Zuge der Gebietsreformen viele der umliegenden Dörfer und Gemeinden eingemeindet wurden, fehlte bisher vielen dieser neuen Oscherslebener Einwohnern die Identifikation mit der Stadt Oschersleben. Dies zu ändern, ist das Ziel der mit dem neuen Corporate Design von uns kreierten Image-Kampagne.

Abgeleitet vom "O" aus "Oschersleben" schufen wir die Logoform. Die vielen umliegenden eingemeindeten Orte bildeten die Grundlage für die Idee der Pfeilform innerhalb des Logos. Von "Alt-Oschersleben" aus gesehen finden wir die Orte in allen Richtungen, wie auf der Karte zu sehen ist. OschersLEBEN ist ein guter Ort zum LEBEN und wo dieses Leben stattfindet zeigen wir mit den Bildmotiven, immer klar mit der Verortung, dass dieses oder jenes entsprechende Motiv in Oschersleben aufgenommen wurde. Wir zeigen Lebensfreude, Emotion .. eben einfach das LEBEN in OschersLEBEN.

Info:
Kunde: Stadt Oschersleben (Bode)
Branche: Öffentliche Verwaltung
Disziplinen: Corporate Design, Design, Kampagne, Konzept, Kreation, Layout, Werbung
Produkte: Anzeige, Briefbogen, Broschüre, Flyer, Geschäftsausstattung, Kampagne, Logo, Plakat, Visitenkarte
Veröffentlichung: 2017
Agentur: HDK Magdeburg GmbH